“respektvoller, neutraler, liebevoller und geduldiger Umgang”

…Agnes hat mich in vielen Jahren nicht nur innerhalb privater Schwierigkeiten auf meinem Lebensweg begleitet, sondern mir auch als Geschäftsfrau bei Problemen und Konflikten mit meinen Angestellten professionelle Hilfestellung gegeben.

Ihr respektvoller, neutraler, liebevoller und geduldiger Umgang ist mir besonders wertvoll. Ich wünsche vielen Menschen die Chance, ihre Qualitäten im Coaching oder in Seminaren zu erfahren. 

K. Habermann, Geschäftsinhaberin

“konzentriert und qualifiziert und dabei sehr gefühlvoll Hintergründe offenlegen”

Liebe Agnes,
 
deine Arbeit ist von einer wohltuenden Einfühlsamkeit geprägt. Ich fühle mich, mit dir an meiner Seite, in die Lage versetzt mich selbst zu betrachten und meine Ängste und Vermeidungsstrategien zu erkennen.

Du führst mich mit sanfter und sichererHand durch jeden nötigen Prozess und öffnest mir Räume, in denen ich Heilung, Trost und Kraft finde. Deine Hilfe ist nachhaltig, weil du konzentriert und qualifiziert und dabei sehr gefühlvoll Hintergründe offenlegst, Ursachen benennst und Lösungsvorschläge anbietest.

Ich vertraue dir, während den Sitzungen bei dir, für mich hochsensible und vertrauliche Informationen an, die ich bei dir in guten Händen weiß. 
 
Ich fühle mich bei dir verstanden, angenommen und empfehle deine “Dienstleistung” genannt von ganzem Herzen weiter.

R. Czachurski, Selbständiger Masseur

“komplizierte Konstellationen schnell entschärfen und Konflikte lösen “

Agnes Pfrogner hat das Team der “Christlichen Kita Woltersdorf” mit etwa 20 Miarbeiterinnen mehrere Jahre lang in schwierigen Integrations- und Findungsprozessen als Moderatorin begleitet und war Supervisor für 2 Leiterinnen, die ihre Tätigkeit stets sehr geschätzt haben.

Aus Trägersicht habe ich sie als sehr flexible Fachfrau erlebt, die schnell komplexe Situationen erfasst und gewinnend auf Mitarbeiterinnen eingeht. Die Mitarbeiterinnen haben sich durch die gewinnende Art von Frau Pfrogner sehr schnell verstanden gefühlt, die praktischen Ergebnisse der Sitzungen haben konkrete Verbesserungen für und in den Teams bewirkt.
 
Dank der professionellen Unterstützung von Frau Pfrogner haben wir komplizierte Konstellationen schnell entschärfen und Konflikte lösen oder sogar noch im Entstehen verhindern können. Die finanziellen Aufwendungen für Moderation und Supervision haben sich durch hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen an den Arbeitsbedingungen mehr als rentiert.

Die “Christliche Kita und Familienzentrum Woltersdorf” ist Frau Pfrogner für Ihre Arbeit sehr zu Dank verpflichtet. 

Prof. Dr. W. Stock, Geschäftsführer der “Christlichen Kita und Familienzentrum Woltersdorf”

“passende Lösungen entwickeln und diese Erkenntnisse umsetzen”

Im Rahmen des bei Ihnen durchlaufenden Coachings ist es mir gelungen, hemmende Strukturen in mir selbst und meinem Unternehmen aufzudecken und zu verändern, Alltagskonflikte zu bereinigen und festgefahrene Situationen in Zwischenmenschlichen Beziehungen zu lösen.

Sie haben mir im Besonderen geholfen, die sich aus Konflikten für mich ergebenden Möglichkeiten zu erkennen, passende Lösungen zu entwickeln und diese Erkenntnisse in praktisches Handeln umzusetzen. Im Rahmen des dabei zu durchlaufenden Prozesses hat es mir Sicherheit gegeben, mögliche Entscheidungsalternativen mit Ihnen als einen unparteiischen, aber auch unbestechlichen, kritischen Dritten diskutieren zu können.

Es ist mir gelegentlich schwer gefallen, eigene problematische Persönlichkeitsstrukturen zu erkennen, zu reflektieren und auch unangenehme Wahrheiten über mich zu akzeptieren. Die unter ihrer Anleitung damit erfolgte Auseinandersetzung hat mich gestärkt. Sie waren bei diesem Prozess ein verlässlicher Partner.

Durch ihre Fähigkeit, unvoreingenommen Zuzuhören, durch Ihre Präsenz und Ihr Feingefühl war es mir auch in konfliktreichen Situationen möglich, den die jeweiligen ” Wunden Punkte/Blinden Flecke zu erfassen und die daraus folgenden Handlungserfordernisse herzuleiten.

Für mich war es eine neue Erfahrung, durch Ihr Coaching die Befähigung zu erforderlichen Handlungen und auch in mir notwendigen Wandlungen zu erhalten…. 

K. Zänker, Rechtsanwalt

“ihre einfühlsame Art ermöglicht es allen, sich weit zu öffnen und erkennbar zu machen”

Seit 2013 nutzen wirblige Möglichkeit des Coachings für das Team im Stadtforst. Die überdurchschnittliche Belastung und Beanspruchung in meinem Bereich hat mich bewogen, eine externe Beratung und Begleitung zu wählen. Die besondere Form der Begleitung durch Frau Pfrogner, gepaart mit der stilvollen Raumatmosphäre, ermöglichte eine offene Kommunikationsart unter allen Beteiligten.
 
Frau Pfrogner schaffte in kurzer Zeit eine Atmosphäre der Offenheit und Vertrautheit, so dass sich alle auf das Coaching einlassen konnten. Neben den gezielten Angeboten zu Atem- und Entspannungstechniken wurde auch auf die speziellen Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Sehr zielsicher könnte Frau Pfrogner dabei den Kern der Probleme erkennen und gemeinsam mit der Gruppe Lösungsstrategien entwickeln. Dabei war Ihre aufmerksame Art des Zuhörens und Einfühlens besonders hilfreich.

Über gezielte Aufgaben und Techniken wurden die persönlichen und beruflichen Defizite jedem Teilnehmer erfahrbar gemacht und nach Ausgleichsstrategien gesucht. Sehr treffsicher führt Frau Pfrogner die Teilnehmer zur eigenen Bewusstmachung und Beantwortung der aufgezeigten Defizite. Ihre einfühlsame Art ermöglicht es allen, sich weit zu öffnen und erkennbar zu machen. Dadurch erfuhr unser Team eine bessere Vertrautheit miteinander und ein deutlich tieferes Verständnis füreinander.

Gerade in kritischen Situationen im Umgang mit Unternehmern und Waldbesuchern kann nun souverän reagiert werden. Alle Mitarbeiter gehen viel ruhiger und selbstbewusster ihrer Arbeit nach, auch in dem Bewusstsein, dass beim nächsten “Agnes Termin” aufgetauchte Fragen oder Probleme besprochen werden können…. 

Herr T. Weber, Stadtforstdirektor